Startseite
    Allgemeines
    Thoughts...
    Songs und Texte
  Archiv
  Rakkaat ihmiset
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mikmak-in-finnland

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Einiges Hinweise...

Oiso. Wie ihr seht gibbet jetz hier ein neues Outfit. Das alte hat nimma so gepasst, des hat so gezwickt und gezwackt und jetzt wurde es kurzerhand geändert. Zur (sehr erwuenschten!) Meinungsabgabe findet ihr unten links eine Umfragebox. Bitte einfach mitmachen, nachdenken könnt ihr später.
Ausserdem, einige haben es schon entdeckt, gibt es hier jetz links nebbean auch eine Shoutbox. Wer also zu faul zum GB-Schreiben ist oder Kommentare verabscheut, kann sich in Zukunft dort zwar nicht verewigen (das geht halt nur im Kommentar oder GB ), aber zumindest seinen Senf abgeben.

Des weiteren freue ich mich immer noch ueber Meldungen jeglicher Art. Und nochwas, wenn ich Briefe bekomme, schreibe ich unter garantierter Garantie zurueck. Gaaaanz versprochen sicher. Adresse auf Nachfrage.

Und ich habe jetzt eine Nummer gefunden, mit der ich recht billig (9 ct. pro minute) nach D telen kann.

So viel zu den sachlichen Infos erstmal.
Noch eine: Ich hab euch lieb!

Dat Caroly
8.10.06 19:10


Was interessiert euch eigentlich?

Naja. Irgendwie ist mir momentan nicht so nach Blogeinträgen. Also, solltet ihr irgendwelche Fragen haben, fragt, ich beantworte dann...
Hab euch lieb.... Caro
8.10.06 19:33


An alle lieben Leute der Welt

Hei ihr da draussen...
Wie gehts euch so?
Also, einigen neuen Einträgen in meiner Shoutbox zu urteilen, scheint sich auf diesem Planeten ja doch noch immerhin mindestens eine Person zu befinden, die ich tatsächlich, auf welche Weise auch immer, interessiere. Nun denn... veräppelt ruhig mich, andre könntens euch übelnehmen!
---
Also, zunächst mal, sollten tatsächlich irgendwelche Germanistikstudenten namens Juha hier auf meine Seite verirrt haben, bitte, lest gerne weiter. Hab ich überhaupt nix dagegen, freut mich doch .

Auch gegen etwaige liebesbedürftige Juhos und andere nette Zeitgenossen habe ich nichts. Nicht mal wenn sie energy-bande oder conjustine heissen, und auch nicht, wenn sie nicht nur aus einer Person bestehen. (Das einzige was mich bei letzteren eventuell stören würde, ist, dass ihre Gästebucheintrage nicht nach jeweils ca. 8 zusammenhängenden Wörtern mal durch ein Leerzeichen getrennt sind, weswegen ich das immer nachholen muss, damit das Gästebuch nicht durch einen (meiner Meinung nach) Programmierfehler von myblog.de in die Länge gezogen wird).

Aber nein, liebe Leute ich habe überhaupt nichts gegen euch. Im Gegenteil, ich habe euch ganz doll lieb, zeigt ihr mir doch, dass es da Leute gibt, die sich wirklich und ganz echt die Mühe machen, sich auf meiner Seite zu vermerken.

ALSO: Seid kreativ und mehret euch!!!!

Liebe Grüsse aus dem Land der hübschen Männer, es wünscht euch dies mit Freu(n)de(n), euer Caroly

PS: Da hat mein Juho Number II doch heute tatsächlich mal wieder mit mir geredet, und andere liebe Zeitgenossen auch! Leute, mir gehts prächtig!!!
PPS: Übrigens, wenn ihr euch die Mühe gemacht habt, dass jetzt bis hierhin zu lesen, dann geht doch auch noch runter auf der Seite, bis unter die Links, dort findet ihr eine (weisse) Umfragebox, auf der ich ein wenig mehr Beteiligung echt super fände! Wenn ihr versteht, was ich meine
10.10.06 17:17


Oulu und noch so einiges...

Hei kaikkille..
Wie geht's euch? Mir gehts (noch immer) gut.
Grade hat es hier den ganzen Text, den ich schonmal geschrieben hatte, gelöscht. Das is doof...
Ich habe jetzt, weil mein Gesangsunterrichtskurs gecancelt worden ist *heul*, doch Fysiikka, Physik. Ist zwar blöd, kamma aber nix machen, ne? Und nachher, in 'ner halben Stunde fängt Bio an. Über Gene und Vererbung. Mal sehn, was ich verstehe... ich tippe auf sehr wenig und Gähnfaktor 90. Aber erstmal schaun...

Mein neuer Stundenplan:
13.10.06 08:30


Es hat... geschneit!!!

Die liebe Anna-Zarah aus Savonlinna bzw. Hamburg war dieses Wochenende, von Perjantai, klo. 16.00 bis tänään, klo. 15.30 bei mir/uns zu Besuch. Es war superschön!
Am Freitagabend kam Juha's älterer Bruder mit seiner thailändischen Frau Mon und ihrem Sohn Tino zu uns, und Mon hat für uns alle thailändisches Essen gekocht. Soooo lecker!
---
Samstag Morgen relativ lange relaxen (2 Mädels... ), dann hat Anna-Zarah mir eine wundervolle Flechtfrisur gezaubert und wir sind (wie Freitag Nachmittag schonmal) nochmal in die Stadt gefahren und waren im Second-Hand-Shop, Carelicum, diversen Sportläden, Schuhgeschäften und natürlich im H&M. Ich hab dort einen Wintermantel gefunden für 60 € der mir seeehr gut gefällt. Nur hoffe ich, dass es ihn in braun in meiner Grösse noch gibt... in schwarz steht er mir nicht so gut. Am Ende unsrer Shoppingtour haben wir uns eine Megapussi (pussi = Tüte ) Chips und Schokopuffreis (Nippon, kommt aus Deutschland ^^) besorgt und 2 DVDs.
Wieder zu Hause gings ans Backen für Annikas Geburtstag. Pulla, Schokomuffins und Pizzabrötchen. Alles irre lecker und zeitaufwendig, aber toll. Pullabacken ist sowieso eines der schönsten Dinge auf dieser Welt, weil es da sooo viele Varianten gibt. Minä rakastan pullaa!!!!!
Dann gab es Abendessen, die Reste von Freitag, Pulla, und dann vorm Fernseher beim Shrek2 schauen eine Pussi Chips und eine Packung Puffreis. *vollsei*. Damit aber noch nicht genug, denn Anna-Zarah hatte am Abend zuvor erwähnt, sie habe noch nie Makkara gegessen. Also haben wir auch noch Makkara gebraten überm Feuer im Keller und sassen doch tatsächlich zusammen, und haben bis ca. halb 24 Uhr ein Spiel gespielt, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Lustig. Und dann gehen alle, ob ihr es glaubt oder nicht, um 9 vor 24 Uhr, also 9 Minuten vor Annikas Geburtstag ins Bett. Ich finde das lustig...
---
Am Sonntag

... es hat geschneit, guck mal, Anna-Zarah, wach auf, guck mal, es hat tatsächlich geschneit, da draussen ist es weiss. Sag mal träume ich? Es ist doch erst Oktober... Schnee!!!...

geht das grosse (Fr)Essen gleich weiter: Morgens schon wieder Müsli mit Milch und Pulla. Annika kommt in die Küche... keine Gratulationen oder sowas. Hmmm... es ist irgendwie anders hier. Habe ihr später dann unten gratuliert und ihr auch mein Geschenk gegeben (danke Mam, für den Tipp! *knutscha*): Nagellack (Horizon von Lumene) und drei Fazer Schokoriegel. Sie hat sich gefreut. Es waren auch Aada und Saara da mit ihren Eltern Kari und Anna-Maija, die ich sehr gerne mag, und einige Verwandte. Mummo und isoisä zum Beispiel, also Oma und Grossvater. Mütterlicherseits, die beiden mag ich auch. Ausserdem kam Virginia vorbei, eine spanische Austauschstudentin, für die wir die Finnish-Friend-Family sind. 18 Jahre alt, und wir verstehen uns (bis auf die Sprachbarriere, denn sie kann nicht so gut Englisch, aber es wird besser) super.
Leider wurde Anna-Zarah dann eine Stunde früher abgeholt als geplant, aber trotzdem war es ein sehr schöner Tag mit tollen Erlebnissen, wenngleich er meinen Geburtstagsvorstellungen überhaupt nicht nahekam. Eben anders...
---
Nächste Woche, das heisst morgen, kommt schon wieder "Besuch", denn in unsere Familie wird eine russische Austauschschülerin für eine Woche einziehen. Olga, dann ebenfalls wohnhaft in meinem Zimmer. Die Matratze ist ja schon da, wegen Anna-Zarah... und ich freu mich drauf.
Morgen kommt in die Schule ausserdem der Fotograf (bäh...) und ich muss meinen Finnischkurs finden, was vermutlich nicht so einfach wird. Der erste ist jetzt vorbei und ich konnte mich nicht in den nächsten einschreiben (sind Uni-Kurse), da das alles Uniintern übers WebOodi läuft, wo ich nicht reinkomme, da offiziell ja kein Student. Das heisst ich muss morgen einfach zur ersten Stunde hingehen und hoffen, dass noch Platz für mich ist. Müsste aber normalerweise kein Problem sein.

Also, ihr seht, es geht mir gut. Sollte jemand auf die verwegene Idee kommen, mir in diesem Jahr irgendwann mal was schenken zu wollen, ich würde mich riesig freuen über Mascara. Nur so nebenbei

Hab euch lieb, stoppe hier.
Hoffend, dass nachher n'paar Leute online sind (immerhin ist Sonntagabend von 19.00-20.00 Uhr deutsche Zeit meine Internetzeit/MSNonline-Zeit. Meine MSN-Email ist auch mikmak-mikki@web.de),es grüsst hochachtungsvoll, euer Caroly
22.10.06 18:36


Finnlandfotos bald online.

Wollte ich euch nur mitteilen.
23.10.06 12:10


Infos...

- Fotos sind online!

- Es ist kalt. Bäh...

- Ich hab dieses doofe Passwort wieder weggemacht, weil da keiner reingekommen ist. Finde ich äusserst blöd...
Aber man kam schon rein, nur manchmal halt nicht. Was solls... ist zu umständlich. Wie du schon sagtest, meine allerliebste Chinesin!

- Ich habe gestern mit meinem Daddi telefoniert und wollte schon fast sagen: "Und dann sind die Russen zum Billard gegangen und wir Finnen sind bei den Sofas geblieben"... Wir Finnen, jaja...

- Uuuund dann... wo ist mein Mauseloch? Ich will hier wech! Ich bin sooo doof : Es gibt hier ein Spiel namens 'sähly' (oder so), also 'floorball', so eine Art Hallenhockey. Ganz lustig. Ein paar andre Mädels aus der 2. und ich treffen uns immer Mittwochs von 16-17 Uhr zum sähly-spielen, auch sehr schön... Naja, wollte ich Iita also gestern fragen, ob sie auch kommt und denk mir, nutz doch mal mein Finnisch. Ich war mir nicht mehr sicher, wie es denn nun hiess, aber irgendwie mit s...y oder so, das wusste ich noch. Und frag also munter drauf los: "Tuletko tänään sänky?" ---> Au au au... Iita grinst mich an und fragt: "Mitä????" (Was?)
Ich bin sooooo doof... Ich habe mit natürlich wieder die blödeste Verwechslung ausgesucht... aber woher soll ich denn wissen, dass sänky Bett heisst? *totbin*...

Euer dööfstes Caroly grüsst euch trotzdem ganz lieb!
26.10.06 10:56


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung